Theater Auf!Lauf! Vitae Kontakt Presse Referenzen T  h  e  a  t  e  r S t e l z e n

Benjamin Kraus

Schauspieler, Straßenkünstler, Theaterpädagoge und Tänzer Geboren 1980 in Rheinfelden studierte er Volkswirtschaft in Freiburg.  2001 gründete er mit Kollegen und der Regisseurin Karin Massen das  Theater Tempus fugit, bei dem er in zahlreichen theaterpädagogischen  Projekten mitwirkte und bis 2005 Mitglied des freien Ensemble der  Gruppe war. Hier wechselte er in das Ensemble des Straßentheaters  antagon theaterAKTion in Frankfurt. Neben mehreren Produktionen und  zahlreichen Auftritten auf der ganzen Welt mit antagon, spielte er in  diversen Produktionen u.a. mit Djalma Promotial Science (USA/FR) und  Theatro Nucleo (I). Seit Ende 2009 vermehrt freischaffend unterwegs.  Seitdem zahlreiche Auftritte auf Stelzen und mit der Kurzversion von Alles und Nichts. Im Januar  2010 folgte die Gründung des Theaters Auf!Lauf! und die Erarbeitung der Produktion „Alles und  Nichts“ mit Heide Kuhl.